Ko Lanta ist die thailändische Lieblingsinsel der Schweden, aber Ihr werdet hier auch viele Deutsche treffen. Die im Süden gelegene ziemlich große Doppelinsel hat eine sehr gut ausgebaute Infrastruktur. Dementsprechend trefft Ihr auf Ko Lanta sehr viele Eltern mit Kindern auf Elternzeit-Reise.
Ko Lanta mit Kindern
Ko Lanta ist sehr gut erreichbar. Am einfachsten ist es, die nahegelegene Stadt Krabi anzufliegen, von dort gibt es verschiedene Minibusse, die Euch nach Lanta bringen. Krabi ist übrigens eine tolle kleine thailändische Stadt mit einem fantastischen Nachtmarkt, auf dem leckeres, authentisches und sehr günstiges Essen angeboten wird. Julian ist jedenfalls ein Riesenfan! Außerdem hat Krabi viele günstige und gute Einkaufsmöglichkeiten und Supermärkte. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.
Auch von Phuket und Trang fahren täglich Minibusse, die Euch und Eure Kinder relativü nach Ko Lanta bringen.
Kinderfreundliche Unterkünfte auf Ko Lanta
Ähnlich wie auf Ko Samui findet Ihr auch auf Ko Lanta sehr viele Resorts der mittleren und oberen Preisklasse. Wer es günstiger, aber trotzdem schön haben möchte, dem können wir z. B. das Lantas Lodges Resort empfehlen, die Auswahl an familienfreundlichen Unterkünften auf Ko Lanta ist aber natürlich riesig.