Ko Samui und Ko Phangan mit Kindern


Ko Samui und Ko Phangan sind zwei wunderschöne Inseln im Osten Thailands. Sie lassen sich von Bangkok aus recht bequem erreichen: Ko Samui hat sogar einen eigenen, kleinen, sehr süßen Flughafen. Eine weitere gute Möglichkeit, um von Bangkok nach Ko Samui zu kommen, ist der Nachtzug.

Ko Phangan, die kleine, wilde Schwester von Ko Samui, war lange Zeit als Partyinsel verschrien. Auch wenn dort immer noch in Thong Sala die legendären Full Moon Partys stattfinden, hat diese Insel für Familien mit Kindern viel zu bieten: schöne, flach abfallende Strände mit schattigen Plätzen, Wasserfälle und Elefantenreiten.

Außerdem lohnt sich natürlich ein Abstecher auf die bekannte Taucherinsel Ko Tao.

Unterkünfte auf Ko Samui

Auf Ko Samui gibt es jede Menge schoene Resorts in der mittleren und gehobenen Preisklasse. Außerdem hat Ko Samui eine gut ausgebaute Infrastruktur, sodass man bequem essen, shoppen und Ausfluege unternehmen kann. Wer es nicht ganz so trubelig mag, wohnt etwas ruhiger am kinderfreundlichen Nordstrand – dem Mae Nam Beach. Freunde von uns, die ebenfalls mit kleinem Kind nach Thailand gereist sind, haben uns dort die Shangrila Bungalows empfohlen. Neben der netten, preiswerten Unterkunft waren sie vor allem von der Lage des Resorts angetan – direkt am schönen Strand mit vielen schattenspendenden Palmen, sodass man den ganzen Tag mit den Kindern am Strand bleiben kann.

Unterkünfte auf Ko Phangan

Wir haben uns auf Ko Phangan niedergelassen und waren dort an einem der schoensten Plaetze unserer gesamten Reise. Wiederum im Nordosten befindet sich der Thong Nai Pan Yai Beach – eine nette Bucht mit ca. 20 Resorts und Restaurants, die ca. eine 30 minuetige Fahrt von der Hauptstadt Thong Sala entfernt liegt. An dem ebenfalls durch ausreichend vorhandene Palmen eher schattigen, flach abfallenden Sandstrand liegen ca. 25 Resorts und Restaurants. Wir haben im Longtail Beach Resort gewohnt und hatten dort eine wundervolle Zeit. Das Resort ist sehr einfach, bietet aber fuer wirklich wenig Geld alles, was man braucht. Das Personal ist traumhaft nett, es gibt seeehr leckeres Essen, tolles kinderkompatibles Fruehstueck und (meistens) auch viele andere nette Familien mit kleinen Kindern.

 




Booking.com