Singapur mit Kindern – Tipps und und kinderfreundliche Hotels

Neben Bangkok und Kuala Lumpur ist auch Singapur (Singapur Changi) ein Zielflughafen, den viele Fluggesellschaften relativ günstig anfliegen. Gerade wenn man den Südwesten Thailands bereisen will, bietet sich Singapur an. Wir sind bei unserer zweiten Thailandreise in Singapur gelandet und haben die ersten Tage dort verbracht. Unsere Erfahrungen und Tipps findet Ihr hier.

Wolkenkratzer Singapur
Wolkenkratzer in Singapur

Tipp: Der Zoo in Singapur

Neben den klassischen Sehenswürdigkeiten ist der Zoo von Singapur eine gute Möglichkeit, etwas Außergewöhnliches mit den Kindern zu unternehmen. Der Eintritt ist zwar nicht ganz billig, aber man kann dort einen wirklich schönen Tag mit seinen Kindern verbringen.

Zoo und Singapur
Zoo in Singapur

Viele der im Zoo ansässigen Tiere können sich relativ frei bewegen. So klettern z. B. Affen überall frei herum und klauen den Besuchern gerne mal das Essen. Auch das Elefantenarreal ist riesig und hat große Wasserbassins, in denen die Elefanten spielen und baden können.

Tipp: Da man vor dem Zoo häufig lange anstehen muss, ist es ratsam, relativ früh am Morgen zu kommen.

Singapur
Skyscraper in Singapur

Kinderfreundliche Hotels

Eine gute und einigermaßen preiswerte Unterkunft in Singapur zu finden, ist ziemlich schwierig. Die Preise für ein Hotelzimmer liegen oft noch über denen in Deutschland. Für uns eigentlich wichtige Kritierien wie Kinderfreundlichkeit werden daher eher zweitrangig.Wir sind damals für relativ wenig Geld im recht einfachen The Fragrance Hotel untergekommen. Von dort aus waren viele leckere Food Courts fußläufig erreichbar. Schräg gegenüber gab es im Betel Box Hostel leckeres Frühstück.

Wollt ihr lieber selbst auf die Suche nach einer schönen Unterkunft in Singapur gehen? Bei booking.com werdet ihr sicher fündig:



Booking.com